Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Datensicherung: Der Dienst läuft planmäßig. eLearning-Platform koaLA: Der Dienst läuft planmäßig. Exchange: Der Dienst läuft planmäßig. Internetanbindung: Der Dienst läuft planmäßig. Mail: Der Dienst läuft planmäßig. Panda: Der Dienst läuft planmäßig. Netzwerkinfrastruktur: Der Dienst läuft planmäßig. Netzwerkspeicher: Der Dienst läuft planmäßig. Poolraeume des IMT: Der Dienst läuft planmäßig. Benutzerdatenselbstverwaltung: Der Dienst läuft planmäßig. SharePoint: Der Dienst läuft planmäßig. TYPO3: Der Dienst läuft planmäßig. Internetseiten der Universitaet: Der Dienst läuft planmäßig. Verschiedenes: Der Dienst läuft planmäßig. Drahtlos Netzwerk WLAN: Der Dienst läuft planmäßig. Paderborn Center for Parallel Computing: Der Dienst läuft planmäßig.

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

TYPO3: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Am Donnerstag, den 25.10.2018, aktualisieren wir die TYPO3-Instanz für die Domain wiwi.uni-paderborn.de auf die Version 8. Die Wartungsarbeiten finden zwischen 7:30 Uhr und 12:00 Uhr statt.In dieser Zeit steht das TYPO3-Backend nicht zur Verfügung. Außerdem wird es zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Webseiten kommen. Während des Updates stehen für Webseitenbesucher keine Formulare zur Verfügung.

Bitte planen Sie dieses Wartungsfenster in Ihre Redaktionsarbeit ein.

Dienst: TYPO3
Zeitraum: 25.10.2018 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Am Donnerstag, den 25.10.2018, aktualisieren wir die TYPO3-Instanz für die Domain wiwi.uni-paderborn.de auf die Version 8. Die Wartungsarbeiten finden zwischen 7:30 Uhr und 12:00 Uhr statt.In dieser Zeit steht das TYPO3-Backend nicht zur Verfügung. Außerdem wird es zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Webseiten kommen. Während des Updates stehen für Webseitenbesucher keine Formulare zur Verfügung. Bitte planen Sie dieses Wartungsfenster in Ihre Redaktionsarbeit ein.

SharePoint: Totalausfall des Dienstes. - Am Freitag, den 26.10.2018 werden wir kurzfristig ab ca. 8.00Uhr Wartungsarbeiten an unserem System durchführen. Demnach werden alle bestehenden Verbindungen gekappt und das System wird nicht erreichbar sein.

Ab 16.00Uhr rechnen wir mit der Beendigung der Wartungsarbeiten und stellen das System wieder zur Verfügung.

Dienst: SharePoint
Zeitraum: 26.10.2018 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Am Freitag, den 26.10.2018 werden wir kurzfristig ab ca. 8.00Uhr Wartungsarbeiten an unserem System durchführen. Demnach werden alle bestehenden Verbindungen gekappt und das System wird nicht erreichbar sein. Ab 16.00Uhr rechnen wir mit der Beendigung der Wartungsarbeiten und stellen das System wieder zur Verfügung.

Netzwerkspeicher: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Das Betriebsystems des Netzwerkspeichers muss auf eine neuere Version aktualisert werden. Dafür sind vorraussichtlich zwei Updateschritte notwendig, sodass es bis zu zweimal für einige Minuten zu einem Totalausfall des Netzwerkspeichers kommen kann.

Dienst: Netzwerkspeicher
Zeitraum: 30.10.2018 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Das Betriebsystems des Netzwerkspeichers muss auf eine neuere Version aktualisert werden. Dafür sind vorraussichtlich zwei Updateschritte notwendig, sodass es bis zu zweimal für einige Minuten zu einem Totalausfall des Netzwerkspeichers kommen kann.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 1-10    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Allgemeine Wartungsarbeiten

Dienst: Panda
Zeitraum: 22.10.2018 07:55 Uhr - 08:08 Uhr

Allgemeine Wartungsarbeiten

Exchange: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Dienst: Exchange
Zeitraum: 17.10.2018 08:31 Uhr - 12:12 Uhr

Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Benutzerdatenselbstverwaltung: Totalausfall des Dienstes. - Das Serviceportal steht wegen Wartungsarbeiten kurzfristig nicht zur Verfügung.

Dienst: Benutzerdatenselbstverwaltung
Zeitraum: 16.10.2018 19:00 Uhr - 19:30 Uhr

Das Serviceportal steht wegen Wartungsarbeiten kurzfristig nicht zur Verfügung.

TYPO3: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Am Dienstag, den 16.10.2018, aktualisieren wir die TYPO3-Instanz für die Domain kw.uni-paderborn.de auf die Version 8. Die Wartungsarbeiten finden zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.In dieser Zeit steht das TYPO3-Backend nicht zur Verfügung. Außerdem wird es zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Webseiten kommen. Während des Updates stehen für Webseitenbesucher keine Formulare zur Verfügung.

Dienst: TYPO3
Zeitraum: 16.10.2018 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Am Dienstag, den 16.10.2018, aktualisieren wir die TYPO3-Instanz für die Domain kw.uni-paderborn.de auf die Version 8. Die Wartungsarbeiten finden zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.In dieser Zeit steht das TYPO3-Backend nicht zur Verfügung. Außerdem wird es zu Beeinträchtigungen bei der Auslieferung von Webseiten kommen. Während des Updates stehen für Webseitenbesucher keine Formulare zur Verfügung.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Upgrade der Sciebo-Server auf eine neue Hauptversion. Im genannten Zeitraum ist der Dienst daher nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 16.10.2018 07:30 Uhr - 08:00 Uhr

Upgrade der Sciebo-Server auf eine neue Hauptversion. Im genannten Zeitraum ist der Dienst daher nicht verfügbar.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung
Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.10.2018 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Dringende Wartungsarbeiten

Dienst: Panda
Zeitraum: 09.10.2018 16:45 Uhr - 17:38 Uhr

Dringende Wartungsarbeiten

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Am 02.10.2018 führen wir ein Upgrade unseres vCenters von 6.5 auf 6.7 aus. Waehrend des Upgrades wird das vCenter nicht erreichbar sein. Alle VMs laufen aber weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 02.10.2018 08:30 Uhr - 11:30 Uhr

Am 02.10.2018 führen wir ein Upgrade unseres vCenters von 6.5 auf 6.7 aus. Waehrend des Upgrades wird das vCenter nicht erreichbar sein. Alle VMs laufen aber weiter.

Benutzerdatenselbstverwaltung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Momentan ist die Funktion zum Ausstellen neuer Netzwerkzertifikate defekt.

Fehlermeldung: PKCS12 not found

Dienst: Benutzerdatenselbstverwaltung
Zeitraum: 28.09.2018 09:29 Uhr - 09:42 Uhr

Momentan ist die Funktion zum Ausstellen neuer Netzwerkzertifikate defekt. Fehlermeldung: PKCS12 not found

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login