Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Mail

Mail: Der Dienst läuft planmäßig.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Vergangene Meldungen für den Dienst Mail

<< <     Eintrag 1-10    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Auf Grund von Wartungsarbeiten wird die Quarantäne (https://quarantine.uni-paderborn.de) etwa 1 Stunden nur beschränkt zur Verfügung stehen.

Dienst: Mail
Zeitraum: 06.08.2019 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten wird die Quarantäne (https://quarantine.uni-paderborn.de) etwa 1 Stunden nur beschränkt zur Verfügung stehen.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aktuell ist kein Versenden von E-Mails über IMAP-Konten möglich.
Dies betrifft E-Mail-Programme (Thunderbird, Outlook) kann sich aber auch bei Webmail bemerkbar machen.

Wir beheben den Fehler schnellstmöglich.

Dienst: Mail
Zeitraum: 03.06.2019 08:00 Uhr - 13:16 Uhr

Aktuell ist kein Versenden von E-Mails über IMAP-Konten möglich. Dies betrifft E-Mail-Programme (Thunderbird, Outlook) kann sich aber auch bei Webmail bemerkbar machen. Wir beheben den Fehler schnellstmöglich.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Zeitweise Störungen beim senden und empfangen von E-Mails durch Änderung in der Netzwerkinfrastruktur möglich.

Dienst: Mail
Zeitraum: 21.05.2019 11:30 Uhr - 12:00 Uhr

Zeitweise Störungen beim senden und empfangen von E-Mails durch Änderung in der Netzwerkinfrastruktur möglich.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Es bestehen weiter Probleme mit mail.uni-paderborn.de

Dienst: Mail
Zeitraum: 24.04.2019 12:17 Uhr - 16:23 Uhr

Es bestehen weiter Probleme mit mail.uni-paderborn.de

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Zur Zeit gibt es ein Problem beim Versenden von Mails über mail.uni-paderborn.de
Das ursprüngliche Problem wurde bereits gefixt, allerdings sind die Mailserver zur Zeit mit dem Abarbeiten der aufgestauten Mails beschäftigt, sodass sie die Annahme neuer ausgehender Mails verweigern. Bitte probieren Sie in ein paar Minuten noch einmal, Ihre Mail zu senden. Sobald der Dienst wieder verzögerungsfrei arbeitet, schalten wir den Status wieder "grün"

Dienst: Mail
Zeitraum: 23.04.2019 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Zur Zeit gibt es ein Problem beim Versenden von Mails über mail.uni-paderborn.de Das ursprüngliche Problem wurde bereits gefixt, allerdings sind die Mailserver zur Zeit mit dem Abarbeiten der aufgestauten Mails beschäftigt, sodass sie die Annahme neuer ausgehender Mails verweigern. Bitte probieren Sie in ein paar Minuten noch einmal, Ihre Mail zu senden. Sobald der Dienst wieder verzögerungsfrei arbeitet, schalten wir den Status wieder "grün"

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Maildienst zieht hinter einen neuen Loadbalancer, dabei zeitweise kein Mailzugriff per Webmail möglich

Dienst: Mail
Zeitraum: 22.04.2019 12:15 Uhr - 13:30 Uhr

Der Maildienst zieht hinter einen neuen Loadbalancer, dabei zeitweise kein Mailzugriff per Webmail möglich

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Kurzfristiger Neustart des IMAP-Servers notwendig. Währendessen kein Zugriff auf das IMAP-Postfach möglich.

Dienst: Mail
Zeitraum: 26.03.2019 18:11 Uhr - 18:21 Uhr

Kurzfristiger Neustart des IMAP-Servers notwendig. Währendessen kein Zugriff auf das IMAP-Postfach möglich.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Teilweise Problemen mit der eingesetzten AntiSpam-Lösung, dadurch teilweise verzögerte Zustellung.

Dienst: Mail
Zeitraum: 23.01.2019 13:45 Uhr - 15:00 Uhr

Teilweise Problemen mit der eingesetzten AntiSpam-Lösung, dadurch teilweise verzögerte Zustellung.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Verzögerte Zustellung einzelner Listenemails durch Probleme mit der Mailinglistensoftware

Dienst: Mail
Zeitraum: 21.01.2019 15:00 Uhr - 24.01.2019 11:00 Uhr

Verzögerte Zustellung einzelner Listenemails durch Probleme mit der Mailinglistensoftware

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Listenbesitzer haben seit dem Wochenende teils Hunderte automatisierte  Mitgliedsanfragen bekommen.
Seit Montag morgen sind stückweise Filter und Gegenmaßnahmen installiert worden, so dass diese Anfragen inzwischen kaum noch Auftreten sollten.

Dienst: Mail
Zeitraum: 09.06.2018 12:00 Uhr - 11.06.2018 13:26 Uhr

Listenbesitzer haben seit dem Wochenende teils Hunderte automatisierte Mitgliedsanfragen bekommen. Seit Montag morgen sind stückweise Filter und Gegenmaßnahmen installiert worden, so dass diese Anfragen inzwischen kaum noch Auftreten sollten.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login