Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Datensicherung

Datensicherung: Der Dienst läuft planmäßig.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Datensicherung

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Wegen eines wichtigen Betriebssystem Upgrades der Console1.dasi.rwth-aachen.de, steht diese am Dienstag, dem 25.06.2024 von
ca. 11:30-13:30 Uhr nicht zu Verfügung.
Im angegebenen Zeitraum wird das System console1.dasi.rwth-aachen.de mit einem neuen Betriebssystem auf neuer virtueller Hardware neu aufgesetzt.
Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt. 
In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 25.06.2024 11:30 Uhr - 13:30 Uhr

Wegen eines wichtigen Betriebssystem Upgrades der Console1.dasi.rwth-aachen.de, steht diese am Dienstag, dem 25.06.2024 von ca. 11:30-13:30 Uhr nicht zu Verfügung. Im angegebenen Zeitraum wird das System console1.dasi.rwth-aachen.de mit einem neuen Betriebssystem auf neuer virtueller Hardware neu aufgesetzt. Laufende Backup- und Restore-Prozesse werden in der Regel automatisch pausiert und wieder fortgesetzt. In dem Zeitraum der Wartung werden die DaSi-Systeme für Nutzer temporär nicht erreichbar sein.

Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung

<< <     Eintrag 11-20    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
 Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 Uhr

Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar. Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 18.05.2018 09:45 Uhr - 17:45 Uhr

Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 16.05.2018 04:00 Uhr - 19:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten
siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598
steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.04.2018 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598 steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 28.02.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.01.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login