Weiter zum Ende
Datensicherung
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung
<< < Eintrag
1-37 (pro Seite
10 |
20 |
50 |
100) > >>
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
13.03.2021 00:00 Uhr - 15.03.2021 00:00 UhrWegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
27.06.2019 16:30 Uhr - 28.06.2019 17:30 UhrAufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet.
Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 UhrUm die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
10.09.2018 13:40 Uhr - 11.09.2018 08:00 UhrDer Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 UhrAufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
04.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
18.05.2018 09:45 Uhr - 17:45 UhrAufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
16.05.2018 04:00 Uhr - 19:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
04.04.2018 14:00 Uhr - 18:00 UhrAufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten
siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598
steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
28.02.2018 06:00 Uhr - 18:00 UhrDer Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.01.2018 06:00 Uhr - 18:00 UhrAuf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
09.01.2018 07:00 Uhr - 18:00 UhrAuf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
21.09.2017 06:00 Uhr - 17:45 UhrDer Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
07.09.2017 06:00 Uhr - 18:00 UhrDringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
21.11.2016 17:45 Uhr - 22.11.2016 09:30 UhrTeilausfall der TSM-Server, bas02,bas04,bas16,bas19,bas45
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.07.2016 15:19 Uhr - 15.07.2016 10:00 Uhrweiterhin Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
08.07.2016 11:27 Uhr - 11.07.2016 12:00 UhrzZ Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
18.06.2015 08:00 Uhr - 14:00 UhrWartung TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
16.10.2014 08:00 Uhr - 12:00 UhrWartung TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
24.03.2014 08:00 Uhr - 13:00 UhrWartung der TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
09.10.2013 10:30 Uhr - 12:30 UhrWegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
03.09.2013 15:30 Uhr - 17:30 UhrWegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
31.07.2013 09:00 Uhr - 12:00 UhrTSM Wartung
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
02.07.2013 08:00 Uhr - 12:00 UhrWartung des Backup-Servers b37
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.06.2013 08:00 Uhr - 13:00 UhrWartung des TSM-Server (Hardwaretausch)
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
04.06.2013 08:00 Uhr - 13:00 UhrWartung des TSM-Servers
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
23.01.2013 09:00 Uhr - 13:00 UhrWartung der TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
21.06.2012 07:30 Uhr - 16:00 UhrWartungsarbeiten am Bandrobotersystem.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.06.2012 07:25 Uhr - 12.06.2012 07:14 UhrKeine Verbindung zum TSM-Server
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
24.08.2010 08:00 Uhr - 12:00 UhrTSM-Server-Update
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
14.12.2009 14:00 Uhr - 16:00 UhrDatenbank-Wartung des TSM-Servers 6 (zentrale Einrichtungen)
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
10.12.2009 08:00 Uhr - 14:00 UhrTSM-Server-Wartung
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
01.01.1000 06:00 Uhr - 18:00 UhrUm die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.
Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login
Weiter zum Anfang