Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Verschiedenes

Verschiedenes: Der Dienst läuft planmäßig. Verschiedene Komponenten und unkategorisierte Dienste

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Verschiedenes

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Confluence Sicherheitsupdates. Die Nutzung von Confluence wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 29.04.2024 09:00 Uhr - 09:30 Uhr

Confluence Sicherheitsupdates. Die Nutzung von Confluence wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Vergangene Meldungen für den Dienst Verschiedenes

<< <     Eintrag 179-188    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der SNMP Adapter der zweiten Datacenter USV benötigt ein Update.
Es ist voraussichtlich mit keinerlei Problemen oder Beeinträchtigungen zu rechnen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.02.2021 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Der SNMP Adapter der zweiten Datacenter USV benötigt ein Update. Es ist voraussichtlich mit keinerlei Problemen oder Beeinträchtigungen zu rechnen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund ausgefallener Hardware kann es zu Beeinträchtigung der gehosteten Dienste im Cloud Computing-System kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.02.2021 04:43 Uhr - 25.03.2021 09:40 Uhr

Aufgrund ausgefallener Hardware kann es zu Beeinträchtigung der gehosteten Dienste im Cloud Computing-System kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Dienst meet.imt.uni-paderborn.de ist gerade gestört. Wir arbeiten an einer Lösung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.01.2021 08:00 Uhr - 10:08 Uhr

Der Dienst meet.imt.uni-paderborn.de ist gerade gestört. Wir arbeiten an einer Lösung.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Ausfalls eines Virtualisierungs-Hosts und weiterem Fehlverhalten in der Virtualisierungsumgebung kam es zu Ausfällen einiger virtueller Maschinen. Dies betraf nur einige wenige Windows-VMs, die manuell wieder gestartet wurden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.12.2020 14:30 Uhr - 15:25 Uhr

Aufgrund eines Ausfalls eines Virtualisierungs-Hosts und weiterem Fehlverhalten in der Virtualisierungsumgebung kam es zu Ausfällen einiger virtueller Maschinen. Dies betraf nur einige wenige Windows-VMs, die manuell wieder gestartet wurden.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Auf Grund eines Updates steht Damaris-Dienst nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 15.12.2020 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund eines Updates steht Damaris-Dienst nicht zur Verfügung.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - CoMo (Corona/Kooperations-Moodle): Das Betriebsystem sowie die Moodle-Version von COMO bekommen ein Upgrade. COMO wird während des gesamten Zeitraumes nicht verfügbar sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 15.12.2020 09:00 Uhr - 11:01 Uhr

CoMo (Corona/Kooperations-Moodle): Das Betriebsystem sowie die Moodle-Version von COMO bekommen ein Upgrade. COMO wird während des gesamten Zeitraumes nicht verfügbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - GitLab: Unser Gitlab Server soll zusätzlich zur Anmeldung per Passwort auch Kerberos-Authentifizierung unterstützen. Dafür müssen wir kurz die Konfiguration anpassen und testen. Während der Umstellung kann es zu einem kurzen Ausfall kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 11.11.2020 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

GitLab: Unser Gitlab Server soll zusätzlich zur Anmeldung per Passwort auch Kerberos-Authentifizierung unterstützen. Dafür müssen wir kurz die Konfiguration anpassen und testen. Während der Umstellung kann es zu einem kurzen Ausfall kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Fehler war die Einstiegsseite für BigBlueButton nicht erreichbar. Laufende Videokonferenzen waren nicht betroffen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.11.2020 14:20 Uhr - 14:25 Uhr

Aufgrund eines Fehler war die Einstiegsseite für BigBlueButton nicht erreichbar. Laufende Videokonferenzen waren nicht betroffen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - vCenter & Virtuelle Desktops: Es steht ein Upgrade des vCenters auf Version 7.0 an. Während des Upgrades steht das vCenter nicht zur Verfügung, es können keine Änderungen an virtuellen Maschinen vorgenommen werden. Es kann auch zu Problemen bei virtuellen Desktops kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 28.10.2020 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

vCenter & Virtuelle Desktops: Es steht ein Upgrade des vCenters auf Version 7.0 an. Während des Upgrades steht das vCenter nicht zur Verfügung, es können keine Änderungen an virtuellen Maschinen vorgenommen werden. Es kann auch zu Problemen bei virtuellen Desktops kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - SSH-Gateway: Es wird mehrfach zu Verbindungsabrüche für aktive SSH-Verbindungen kommen. Neuverbindungen innerhalb des Zeitraums sind evtl. nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 15.10.2020 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

SSH-Gateway: Es wird mehrfach zu Verbindungsabrüche für aktive SSH-Verbindungen kommen. Neuverbindungen innerhalb des Zeitraums sind evtl. nicht möglich.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login