Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 09.11.2023 08:00 Uhr - 10:00 Uhr KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 07.11.2023 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Der Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview).
Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 03.11.2023 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Dienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 26.10.2023 18:00 Uhr - 30.10.2023 06:00 Uhr UPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar.
Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 23.10.2023 08:00 Uhr - 24.10.2023 10:30 Uhr Durch eine Störung ist die Erstellung von Microsoft 365 Accounts aktuell nicht möglich.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 19.10.2023 08:00 Uhr - 09:38 Uhr KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 18.10.2023 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 17.10.2023 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Update der Overleaf Version. Während des Updates ist der Dienst overleaf.uni-paderborn.de nicht erreichbar und kein Zugriff auf die Projekte möglich.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 14.10.2023 18:00 Uhr - 15.10.2023 08:00 Uhr ZOOM: Es erfolgt eine Wartung beim Plattform-Anbieter. Es wird empfohlen keine Zoom-Meetings während dieser Zeit abzuhalten.
Dienst: Verschiedenes Zeitraum: 13.10.2023 13:00 Uhr - 16.10.2023 14:29 Uhr NRW-Cloud Sciebo: Aufgrund notwendiger Nacharbeiten zu einer Störung von gestern kann die Nutzung von sciebo evtl. beeinträchtigt werden