Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Verschiedenes

Verschiedenes: Der Dienst läuft planmäßig. Verschiedene Komponenten und unkategorisierte Dienste

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Verschiedenes

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wir werden die einzelnen Komponenten unserer Horizion View Umgebung updaten.

Während der Aktualisierung der Horizon Umgebung kann es zu Problemen bei der Anmeldung in den Poolräumen bzw. mit dem VMware Horizon View Client kommen. Während der Aktualisierung des App Volume Servers ist mit Beeinträchtigungen beim Mounten von AppVolumes auf den virtuellen Desktops zu rechnen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 20.02.2026 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wir werden die einzelnen Komponenten unserer Horizion View Umgebung updaten. Während der Aktualisierung der Horizon Umgebung kann es zu Problemen bei der Anmeldung in den Poolräumen bzw. mit dem VMware Horizon View Client kommen. Während der Aktualisierung des App Volume Servers ist mit Beeinträchtigungen beim Mounten von AppVolumes auf den virtuellen Desktops zu rechnen.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Ticketsystem OTOBO unter https://tickets.uni-paderborn.de

Durch ein Sicherheitsupdate ist das Ticketsystem in dem angegebenen Zeitraum nicht erreichbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.02.2026 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ticketsystem OTOBO unter https://tickets.uni-paderborn.de Durch ein Sicherheitsupdate ist das Ticketsystem in dem angegebenen Zeitraum nicht erreichbar.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - FNT Command System bekommt ein Update.
In diesem Zeitraum wird es neu gestartet und es kann zu Ausfällen kommen. Außerdem kann es zu Problemen beim schalten von Netzwerkanschlüssen im ZIM Serviceportal.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 27.02.2026 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

FNT Command System bekommt ein Update. In diesem Zeitraum wird es neu gestartet und es kann zu Ausfällen kommen. Außerdem kann es zu Problemen beim schalten von Netzwerkanschlüssen im ZIM Serviceportal.

Vergangene Meldungen für den Dienst Verschiedenes

<< <     Eintrag 470-479    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Replikation der Datenbanken muss neu aufgesetzt werden, waehrenddessen ist der Schreibzugriff gesperrt. In Folge dessen funktionieren die Typo3-Webseiten nicht.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.12.2014 13:52 Uhr - 14:04 Uhr

Die Replikation der Datenbanken muss neu aufgesetzt werden, waehrenddessen ist der Schreibzugriff gesperrt. In Folge dessen funktionieren die Typo3-Webseiten nicht.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Probleme mit dem Datenbankserver können unterschiedliche Dienste beeinträchtigen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.12.2014 11:14 Uhr - 13:08 Uhr

Probleme mit dem Datenbankserver können unterschiedliche Dienste beeinträchtigen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Umzug des MySQL-Cluster. Wir erwarten keine, maximal eine kurzzeitige Unterbrechung des Dienstmerkmals. Betroffen sind die Webseiten der Universität, die Webseiten in den Gruppenbereichen und unsere Wikiplattform.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.12.2014 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Umzug des MySQL-Cluster. Wir erwarten keine, maximal eine kurzzeitige Unterbrechung des Dienstmerkmals. Betroffen sind die Webseiten der Universität, die Webseiten in den Gruppenbereichen und unsere Wikiplattform.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen Wartungsarbeiten am Downloadportal ist der Dienst Dreamspark nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 25.11.2014 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wegen Wartungsarbeiten am Downloadportal ist der Dienst Dreamspark nicht verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Mit Verbindungsabbrüchen bei IMT-Diensten ist zu rechnen. Grund: Update Loadbalancer-Software

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 03.11.2014 08:00 Uhr - 09:17 Uhr

Mit Verbindungsabbrüchen bei IMT-Diensten ist zu rechnen. Grund: Update Loadbalancer-Software

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund eines schwerwigenden Problems im Rechenzentrum kommt es zu einem Ausfall aller Dienste des IMT. Ebenfalls betroffen ist die UB und PAUL.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 30.10.2014 22:30 Uhr - 31.10.2014 10:00 Uhr

Aufgrund eines schwerwigenden Problems im Rechenzentrum kommt es zu einem Ausfall aller Dienste des IMT. Ebenfalls betroffen ist die UB und PAUL.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kam es zu Prblemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.) Das System sollte nun wieder stabil laufen und alle betroffenen und davon abhängigen Dienste sollten ihren Dienste wieder aufnehmen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.10.2014 16:00 Uhr - 17:53 Uhr

Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kam es zu Prblemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.) Das System sollte nun wieder stabil laufen und alle betroffenen und davon abhängigen Dienste sollten ihren Dienste wieder aufnehmen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Ausfall des Virtual Centers. Die davon betriebenen Maschinen sind nicht betroffen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 15.10.2014 07:50 Uhr - 09:01 Uhr

Ausfall des Virtual Centers. Die davon betriebenen Maschinen sind nicht betroffen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kommt es zu Problemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.)

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 06.10.2014 09:16 Uhr - 09:43 Uhr

Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kommt es zu Problemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.)

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kam es zu Prblemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.)

Das System sollte nun wieder stabil laufen und alle betroffenen und davon abhängigen Dienste sollten ihren Dienste wieder aufnehmen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 05.10.2014 18:23 Uhr - 20:42 Uhr

Aufgrund eines gravierenden Problems mit dem Loadbalancer kam es zu Prblemen bzw. dem Ausfall einiger (eigentlich zur Herstellung von Hochverfügbarkeit..) mit dem System bebriebener Dienste und davon abhängiger Dienste (LDAP, Mail, Exchange, SharePoint, PAUL, Koala, Netzwerkspeicher, etc.) Das System sollte nun wieder stabil laufen und alle betroffenen und davon abhängigen Dienste sollten ihren Dienste wieder aufnehmen.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login