Weiter zum Ende
Netzwerkinfrastruktur
Die Netzwerkinfrastruktur des IMT, inklusive DHCP, und DNS-Server, aller passiver Komponenten, Router und Switche.
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Netzwerkinfrastruktur
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
18.02.2026 08:00 Uhr - 08:00 UhrDer Etagenswitch in TP21.1 wird aktualisiert.
In dem angegebenen Zeitraum wird es zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.
Betroffen ist die Etage des Gebäudes:
Technologiepark 21 (1. Etage)
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
23.02.2026 07:00 Uhr - 12:00 UhrIm Rahmen der Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur der Hochschule wird der Gebäuderouter im Gebäude K vollständig gegen eine neue Plattform ausgetauscht. Während des Austauschprozesses wird es zu teilweise längeren Ausfällen der Netzwerkkonnektivität kommen. Dank der vorhandenen Redundanzen werden wir versuchen die Unterbrechungen möglichst kurz zu halten. Ein Totalausfall der Netzwerkversorgung kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Von den Unterbrechungen ist der Zugriff auf alle Dienste betroffen, die auf dem Datennetz aufsetzten inklusive IP-Telefonie Wireless LAN und DataStorrage(Netzlaufwerke). Um evtl. Datenverlust zu vermeiden, bitte gestalten Sie Ihre Arbeitsprozesse und Aufgaben so, dass sie in dem genannten Zeitraum nicht auf das Datennetz angewiesen sind.
Folgende Bereiche werden von diesen Unterbrechungen betroffen sein:
Gebäude: K, NW, NW-Anbau
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
22.09.2012 08:00 Uhr - 12:10 UhrAufgrund von Umschaltungen an der Glasfaserstrecke zwischen dem Campus Warburger Str. und dem Standort Fürstenallee wird es zu Ausfällen dieser Verbindung kommen. Das hat zu Folge, dass die Netzwerkanbindung des Standortes Fürstenallee 11 und der Zukunftsmeile 1 (dort auch die Telefonie) nicht zur Verfügung stehen wird.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
04.06.2012 18:00 Uhr - 21:00 UhrAm heutigen Montag, den 4. Juni, werden von 18:00 bis voraussichtlich 20:00 Uhr (wichtige) Softwareupdates auf der VoIP-Telefonanlage eingespielt.
Die Telefonie in den betroffenen Gebäuden (Bauteil O) fällt in dieser Zeit aus.