Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Netzwerkinfrastruktur

Netzwerkinfrastruktur: Der Dienst läuft planmäßig. Die Netzwerkinfrastruktur des IMT, inklusive DHCP, und DNS-Server, aller passiver Komponenten, Router und Switche.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Netzwerkinfrastruktur

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Totalausfall der angemieteten Glasfaserverbindung von der ZM2 zum Campus UPB wegen Wartungsarbeiten.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 12.02.2026 22:00 Uhr - 13.02.2026 06:00 Uhr

Totalausfall der angemieteten Glasfaserverbindung von der ZM2 zum Campus UPB wegen Wartungsarbeiten.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten Netzwerkinfrastruktur Gebäude H.

Austausch des zentralen Gebäuderouters

Während der Wartungsarbeiten kann es zu Ausfällen der Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN und Telefonie) kommen, wir versuchen, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 16.02.2026 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten Netzwerkinfrastruktur Gebäude H. Austausch des zentralen Gebäuderouters Während der Wartungsarbeiten kann es zu Ausfällen der Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN und Telefonie) kommen, wir versuchen, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.

Vergangene Meldungen für den Dienst Netzwerkinfrastruktur

<< <     Eintrag 350-359    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Neu-Patchen des Netzwerkraumes in N5.
Betroffen sind alle Netzwerkanschlüsse in den Etagen N4 und N5
Das bedeutet sowohl Wlan, als auch die LAN-Anschlüsse
Mit längeren Ausfällen ist zu rechnen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 01.06.2017 06:00 Uhr - 14:00 Uhr

Neu-Patchen des Netzwerkraumes in N5. Betroffen sind alle Netzwerkanschlüsse in den Etagen N4 und N5 Das bedeutet sowohl Wlan, als auch die LAN-Anschlüsse Mit längeren Ausfällen ist zu rechnen.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Optimierungen an den Spanning-Trees der Broadcast-Domains aller Gebäude. Kurze Netzwerkausfälle sind möglich (im Sekundenbereich)

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 23.05.2017 07:30 Uhr - 24.05.2017 16:00 Uhr

Optimierungen an den Spanning-Trees der Broadcast-Domains aller Gebäude. Kurze Netzwerkausfälle sind möglich (im Sekundenbereich)

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund einer Routermigration in Gebäude D & Teilen von Gebäude A kann es im genannten Zeitraum zu kurzen Unterbrechungen der Netzwerkinfrastruktur kommen. Wir versuchen mögliche Ausfälle zu vermeiden.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 11.05.2017 07:00 Uhr - 16:00 Uhr

Aufgrund einer Routermigration in Gebäude D & Teilen von Gebäude A kann es im genannten Zeitraum zu kurzen Unterbrechungen der Netzwerkinfrastruktur kommen. Wir versuchen mögliche Ausfälle zu vermeiden.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten an den Datacenter-Routern. Es kann zu kurzen Ausfällen in der Netzwerkanbindung kommen (im Sekundenbereich).

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 10.05.2017 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten an den Datacenter-Routern. Es kann zu kurzen Ausfällen in der Netzwerkanbindung kommen (im Sekundenbereich).

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten an den Loadbalancern:
Auf beiden Loadbalancern der Universität ist es notwendig Sicherheitsupdates zu installieren.

Es kann zu kurzen Unterbrechungen der Verfügbarkeit der Dienste kommen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 24.04.2017 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten an den Loadbalancern: Auf beiden Loadbalancern der Universität ist es notwendig Sicherheitsupdates zu installieren. Es kann zu kurzen Unterbrechungen der Verfügbarkeit der Dienste kommen.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Gebäude C und BI: Abschaltung der gesamten Netzwerkinfrastruktur durch Stromanschaltung.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 11.04.2017 19:00 Uhr - 12.04.2017 05:00 Uhr

Gebäude C und BI: Abschaltung der gesamten Netzwerkinfrastruktur durch Stromanschaltung.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Gebäude C und BI: Abschaltung der gesamten Netzwerkinfrastruktur durch Stromanschaltung.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 10.04.2017 19:00 Uhr - 11.04.2017 05:00 Uhr

Gebäude C und BI: Abschaltung der gesamten Netzwerkinfrastruktur durch Stromanschaltung.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Gebäude C und BI: Test der Netzwerkanbindung

Aufgrund einer kurzfristig Angekündigten großflächigen Stromabschaltung in den Gebäuden C und BI müssen wir im Vorfeld die Redundanz der Gebäude Anbindungen an den Core Router (core-c) testen.

Da alle Gebäude an beide Core Router(core-n, core-c) angeschlossen sind, sollte nichts passieren.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 10.04.2017 07:30 Uhr - 09:30 Uhr

Gebäude C und BI: Test der Netzwerkanbindung Aufgrund einer kurzfristig Angekündigten großflächigen Stromabschaltung in den Gebäuden C und BI müssen wir im Vorfeld die Redundanz der Gebäude Anbindungen an den Core Router (core-c) testen. Da alle Gebäude an beide Core Router(core-n, core-c) angeschlossen sind, sollte nichts passieren.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Stromausfall A4

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 31.03.2017 13:55 Uhr - 14:37 Uhr

Stromausfall A4

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Stromausfall in A4

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 31.03.2017 12:45 Uhr - 13:50 Uhr

Stromausfall in A4

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login