Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Verschiedenes

Verschiedenes: Der Dienst läuft planmäßig. Verschiedene Komponenten und unkategorisierte Dienste

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Vergangene Meldungen für den Dienst Verschiedenes

<< <     Eintrag 334-383    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung
Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.10.2018 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Am 02.10.2018 führen wir ein Upgrade unseres vCenters von 6.5 auf 6.7 aus. Waehrend des Upgrades wird das vCenter nicht erreichbar sein. Alle VMs laufen aber weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 02.10.2018 08:30 Uhr - 11:30 Uhr

Am 02.10.2018 führen wir ein Upgrade unseres vCenters von 6.5 auf 6.7 aus. Waehrend des Upgrades wird das vCenter nicht erreichbar sein. Alle VMs laufen aber weiter.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Hilfe-Wiki: Der Zugriff auf unsere Hilfeseiten wird schnellstmöglich wieder hergestellt.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 24.09.2018 07:10 Uhr - 07:34 Uhr

Hilfe-Wiki: Der Zugriff auf unsere Hilfeseiten wird schnellstmöglich wieder hergestellt.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung
Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 23.09.2018 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

IMT-ServicePortal http://sp.upb.de: Benutzerdatenselbstverwaltung Das Serviceportal benötigt ein Betriebssystemupgrade. Dazu haben wir bereits eine neue virtuelle Maschine vorbereitet, auf die das Serviceportal umziehen wird. Während des Umzugs ist das Portal nicht zu erreichen. Davon betroffen ist die Benutzerselbstverwaltung (z.B. das Eintragen in Gruppen), das Anlegen von Accounts oder auch das Ändern von Passwörtern.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - IMT-Hilfe-Wiki: Wegen Wartungsarbeiten steht das Hilfe-Wiki nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 20.09.2018 08:00 Uhr - 16:31 Uhr

IMT-Hilfe-Wiki: Wegen Wartungsarbeiten steht das Hilfe-Wiki nicht zur Verfügung.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Sciebo - Die Campuscloud http://sciebo.de
Wegen Wartungsarbeiten steht der Dienst nicht zur Verfügung

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.09.2018 13:00 Uhr - 23:59 Uhr

Sciebo - Die Campuscloud http://sciebo.de Wegen Wartungsarbeiten steht der Dienst nicht zur Verfügung

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - OTRS: Der Dienst steht leider momentan nicht zur Verfügung. Wir versuchen den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.09.2018 12:05 Uhr - 12:35 Uhr

OTRS: Der Dienst steht leider momentan nicht zur Verfügung. Wir versuchen den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - OTRS: Das Ticketsystem ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar.
Alle eingehenden Anfragen an das Ticketsystem werden in dem Zeitraum zwischengespeichert.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.09.2018 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

OTRS: Das Ticketsystem ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar. Alle eingehenden Anfragen an das Ticketsystem werden in dem Zeitraum zwischengespeichert.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Am Dienstag den 11.09.  werden auf den sciebo Servern Updates durchgeführt. In der Zeit kann es dazu kommen, dass der Dienst nicht erreichbar ist.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 11.09.2018 08:00 Uhr - 10:59 Uhr

Am Dienstag den 11.09. werden auf den sciebo Servern Updates durchgeführt. In der Zeit kann es dazu kommen, dass der Dienst nicht erreichbar ist.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - PERSONENMANAGER: Umstellung auf eine neue Version.  	
- Benutzer können sich in der Zeit der Wartung nicht anmelden
- Bei der Darstellung von PM-Informationen auf Webseiten kann es zu kurzen Unterbrechungen kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 30.08.2018 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

PERSONENMANAGER: Umstellung auf eine neue Version. - Benutzer können sich in der Zeit der Wartung nicht anmelden - Bei der Darstellung von PM-Informationen auf Webseiten kann es zu kurzen Unterbrechungen kommen.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - WIKIFAMILY: Wartungsarbeitern, der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 16.08.2018 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

WIKIFAMILY: Wartungsarbeitern, der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung: Microsoftportal OnTheHub/Dreamspark

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.08.2018 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Wartung: Microsoftportal OnTheHub/Dreamspark

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Wartung der DFN-AAI-Schnittstelle (zB Schibboleth), Alle betroffenen Dienste erhalten keine Authentifizierung.

Darunter Sciebo (Registrierung), UB (Lizensierte Inhalte), PVP (Praktikumsvergabe), uvm.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 29.06.2018 09:00 Uhr - 11:00 Uhr

Wartung der DFN-AAI-Schnittstelle (zB Schibboleth), Alle betroffenen Dienste erhalten keine Authentifizierung. Darunter Sciebo (Registrierung), UB (Lizensierte Inhalte), PVP (Praktikumsvergabe), uvm.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - MSOPB: Zur Zeit können keine neuen MSOPB-Konten angelegt werden. Bestehende Konten sind nicht betroffen. Zum Bezug von Office-365 wählen Sie bitte die Alternative https://hilfe.uni-paderborn.de/Office_365_Education_registrieren

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 04.06.2018 07:00 Uhr - 18.06.2018 14:00 Uhr

MSOPB: Zur Zeit können keine neuen MSOPB-Konten angelegt werden. Bestehende Konten sind nicht betroffen. Zum Bezug von Office-365 wählen Sie bitte die Alternative https://hilfe.uni-paderborn.de/Office_365_Education_registrieren

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Auf den beiden SSH-Zugangsrechnern antares (nfs-gate) und dervish muss das Betriebssystem von Debian jessie auf Debian stretch aktualisiert werden. Dadurch wird es im angegebenen Zeitraum jeweils zu einer Unterbrechung von etwa 15 Minuten kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 08.05.2018 09:00 Uhr - 09:13 Uhr

Auf den beiden SSH-Zugangsrechnern antares (nfs-gate) und dervish muss das Betriebssystem von Debian jessie auf Debian stretch aktualisiert werden. Dadurch wird es im angegebenen Zeitraum jeweils zu einer Unterbrechung von etwa 15 Minuten kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen kurzfristig nötig gewordenen Wartungsarbeiten an beiden Datacenter-Routern kann es am Mittwoch 25.04.2018 zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zu Unterbrechungen der ein- und ausgehenden Netzwerkkonnektivität des Rechenzentrums kommen. Optimierungen der Einstellungen an den Schutzmechanismen der sog. Controllplane der beiden Router müssen kurzfristig vorgenommen werden. Betroffen davon ist sowohl die IMT- als auch die PC2-Infrastruktur.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 25.04.2018 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Wegen kurzfristig nötig gewordenen Wartungsarbeiten an beiden Datacenter-Routern kann es am Mittwoch 25.04.2018 zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zu Unterbrechungen der ein- und ausgehenden Netzwerkkonnektivität des Rechenzentrums kommen. Optimierungen der Einstellungen an den Schutzmechanismen der sog. Controllplane der beiden Router müssen kurzfristig vorgenommen werden. Betroffen davon ist sowohl die IMT- als auch die PC2-Infrastruktur.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Lizenzserver license8 wechselt die Hardware. Folgende Lizenzserver sind betroffen: Cimatron License Server, DS License Server, Solidworks Studentenversion, SLM Sentinel RMS License Manager, CodeMeter, PERMAS

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.03.2018 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Der Lizenzserver license8 wechselt die Hardware. Folgende Lizenzserver sind betroffen: Cimatron License Server, DS License Server, Solidworks Studentenversion, SLM Sentinel RMS License Manager, CodeMeter, PERMAS

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wir aktualisieren das Betriebssystem der Kerberos-Server. Dabei könnte es zu kurzen Verzögerungen bei der Anmeldungen an Systemen und Diensten kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.02.2018 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wir aktualisieren das Betriebssystem der Kerberos-Server. Dabei könnte es zu kurzen Verzögerungen bei der Anmeldungen an Systemen und Diensten kommen.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Wartungsarbeiten am vCenter: Das vCenter ist vorübergehend nicht Verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.12.2017 11:30 Uhr - 11:55 Uhr

Wartungsarbeiten am vCenter: Das vCenter ist vorübergehend nicht Verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Update Tintri VM Storages: Erneutes Einspielen dringender Updates. Mögliche Auswirkungen auf den Speicherzugriff während des Updates: Von "keine Auswirkung" bis "Totalausfall". Wir tun alles, um die Ausfälle zu minimieren.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.10.2017 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Update Tintri VM Storages: Erneutes Einspielen dringender Updates. Mögliche Auswirkungen auf den Speicherzugriff während des Updates: Von "keine Auswirkung" bis "Totalausfall". Wir tun alles, um die Ausfälle zu minimieren.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Leider gab es heute beim Update einer zentralen Komponente ein Problem, weswegen ein Großteil unserer Services zurzeit nur unzuverlässig läuft oder ganz ausgefallen ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 18.10.2017 17:00 Uhr - 19:10 Uhr

Leider gab es heute beim Update einer zentralen Komponente ein Problem, weswegen ein Großteil unserer Services zurzeit nur unzuverlässig läuft oder ganz ausgefallen ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - vCenter : Am Di 17.10.2017 im Zeitfenster von 10:30h bis 12:00h werden wir ein Feature- und Sicherheitspatch im VCenter einspielen. Während des Updates steht das vCenter kurzfristig (15 Min) nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 17.10.2017 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

vCenter : Am Di 17.10.2017 im Zeitfenster von 10:30h bis 12:00h werden wir ein Feature- und Sicherheitspatch im VCenter einspielen. Während des Updates steht das vCenter kurzfristig (15 Min) nicht zur Verfügung.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im Personenmanager http://pm.upb.de sind z.Zt. keine genehmigungspflichtigen Vorgänge möglich.
Sie erhalten eine Fehlermeldung "500 Internal Server Error". Wir bemühen uns um eine Lösung.
Die Ausgabe der Daten aus dem Personenmanager ist davon nicht beeinträchtigt.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 05.10.2017 14:00 Uhr - 11.10.2017 09:46 Uhr

Im Personenmanager http://pm.upb.de sind z.Zt. keine genehmigungspflichtigen Vorgänge möglich. Sie erhalten eine Fehlermeldung "500 Internal Server Error". Wir bemühen uns um eine Lösung. Die Ausgabe der Daten aus dem Personenmanager ist davon nicht beeinträchtigt.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im Personenmanager sind z.Zt. keine genehmigungspflichtigen Anfragen bearbeitbar (die Ausgabe der Daten aus dem Personenmanager ist davon nicht beeinträchtigt).

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 05.10.2017 14:00 Uhr - 09.10.2017 13:50 Uhr

Im Personenmanager sind z.Zt. keine genehmigungspflichtigen Anfragen bearbeitbar (die Ausgabe der Daten aus dem Personenmanager ist davon nicht beeinträchtigt).

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten: Der Personenmanager steht während der Arbeiten nicht zur Verfügung. Personen-Daten auf Webseiten sollten weiterhin angezeigt werden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 27.09.2017 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten: Der Personenmanager steht während der Arbeiten nicht zur Verfügung. Personen-Daten auf Webseiten sollten weiterhin angezeigt werden.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Verwaltungskonsole virtueller Maschinen "vCenter"
Im Zeitraum 30.08.2017 von 09:00h bis 17:00h ist ein Arbeiten mit dem vCenter nicht moeglich. Die virtuellen Maschinen laufen aber weiter. Im Notfall ist auch der Zugriff auf z.B. die Konsole einer VM direkt ueber den zugehoerigen ESX Server moeglich, das geht dann aber nur ueber die Administratoren des IMT.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 30.08.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Verwaltungskonsole virtueller Maschinen "vCenter" Im Zeitraum 30.08.2017 von 09:00h bis 17:00h ist ein Arbeiten mit dem vCenter nicht moeglich. Die virtuellen Maschinen laufen aber weiter. Im Notfall ist auch der Zugriff auf z.B. die Konsole einer VM direkt ueber den zugehoerigen ESX Server moeglich, das geht dann aber nur ueber die Administratoren des IMT.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Wartung der zentralen OTRS Instanz. Das System steht in der Zeit nicht zur Verfügung. Eingehende Anfragen gehen nicht verloren.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 17.08.2017 06:30 Uhr - 07:30 Uhr

Wartung der zentralen OTRS Instanz. Das System steht in der Zeit nicht zur Verfügung. Eingehende Anfragen gehen nicht verloren.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Hilfe-Wiki: Aufgrund einer Aktualisierung der Wikifamily sind die IMT-gehosteten Instanzen unter wikis.uni-paderborn.de vorübergehend nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 23.05.2017 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Hilfe-Wiki: Aufgrund einer Aktualisierung der Wikifamily sind die IMT-gehosteten Instanzen unter wikis.uni-paderborn.de vorübergehend nicht verfügbar.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Microsoft Imagine (fka Dreamspark):
Der Dienst steht wegen Wartungsarbeiten vorauss. bis 15:00 Uhr nicht zur Verfügung

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.04.2017 12:00 Uhr - 15:00 Uhr

Microsoft Imagine (fka Dreamspark): Der Dienst steht wegen Wartungsarbeiten vorauss. bis 15:00 Uhr nicht zur Verfügung

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten: Kleineres Update des vCenters. Während des Updates ist kein Zugriff auf das vCenter moeglich, die VMs laufen jedoch weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.04.2017 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wartungsarbeiten: Kleineres Update des vCenters. Während des Updates ist kein Zugriff auf das vCenter moeglich, die VMs laufen jedoch weiter.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Auf beiden Loadbalancern der Universität ist es notwendig Sicherheitsupdates zu installieren. Es kann zu kurzen Unterbrechungen der Verfügbarkeit der Dienste kommen. Sofern die Upgrade-Prozeduren planmäßig durchlaufen ist mit keinen nennenswerten Ausfällen zu rechnen. Sollten die Upgrades nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit wieder mit der alten Version zu starten. Dies wäre dann jedoch mit einem temporärem Ausfall verbunden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 05.04.2017 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Auf beiden Loadbalancern der Universität ist es notwendig Sicherheitsupdates zu installieren. Es kann zu kurzen Unterbrechungen der Verfügbarkeit der Dienste kommen. Sofern die Upgrade-Prozeduren planmäßig durchlaufen ist mit keinen nennenswerten Ausfällen zu rechnen. Sollten die Upgrades nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit wieder mit der alten Version zu starten. Dies wäre dann jedoch mit einem temporärem Ausfall verbunden.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Alle virtuellen Maschinen des ESx-Clusters: Aufall des vCenters durch Upgrade auf die Version 6.5: Waehrend des Updates ist kein Zugriff auf das vCenter moeglich, die VMs laufen jedoch weiter. Im Notfall kann durch das IMT auf die Konsole einer VM zugegriffen werden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 23.03.2017 08:30 Uhr - 10:30 Uhr

Alle virtuellen Maschinen des ESx-Clusters: Aufall des vCenters durch Upgrade auf die Version 6.5: Waehrend des Updates ist kein Zugriff auf das vCenter moeglich, die VMs laufen jedoch weiter. Im Notfall kann durch das IMT auf die Konsole einer VM zugegriffen werden.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 24.02.2017 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 13.02.2017 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren.
Die VMs selbst sind nicht betroffen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.02.2017 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wartungsarbeiten am vCenter: Die Anmeldung am vCenter kann während der Wartungsarbeiten zurückgesetzt werden. Erneutes Anmelden sollte wenige Minuten später funktionieren. Die VMs selbst sind nicht betroffen.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - VOIP-Telefonie: Die VOIP-Telefonie ist zurzeit ausgefallen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das TVZ!

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 08.02.2017 15:45 Uhr - 16:00 Uhr

VOIP-Telefonie: Die VOIP-Telefonie ist zurzeit ausgefallen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das TVZ!

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Ausfall VOIP-Telefonie: Die VOIP-Telefonie ist durch einen Serverausfall zurzeit ausgefallen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das TVZ!

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 08.02.2017 15:00 Uhr - 15:26 Uhr

Ausfall VOIP-Telefonie: Die VOIP-Telefonie ist durch einen Serverausfall zurzeit ausgefallen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das TVZ!

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - KoaLA-NG ist am Dienstag dem 24.01.2017 von 8:00 bis ca. 10:00 Uhr aufgrund eines Updates nicht verfügbar.

Das System teilt Besuchern selbst mit, dass es sich im Wartungsmodus befindet.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 24.01.2017 08:00 Uhr - 10:00 Uhr

KoaLA-NG ist am Dienstag dem 24.01.2017 von 8:00 bis ca. 10:00 Uhr aufgrund eines Updates nicht verfügbar. Das System teilt Besuchern selbst mit, dass es sich im Wartungsmodus befindet.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeitern am PERSONENMANAGER:
http://pm.upb.de
Für die Dauer von ca. 30 Minuten wird keine Anmeldung möglich sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 15.12.2016 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wartungsarbeitern am PERSONENMANAGER: http://pm.upb.de Für die Dauer von ca. 30 Minuten wird keine Anmeldung möglich sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Statusmeldungen: Die IMT Service-Ampeln (auch diese), wird durch eine Aktualisierung kurz nicht verfügbar sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 12.12.2016 07:30 Uhr - 08:30 Uhr

Statusmeldungen: Die IMT Service-Ampeln (auch diese), wird durch eine Aktualisierung kurz nicht verfügbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Ausfall der IP-Telefonie. Das IMT ist derzeit nur über E-Mail zu erreichen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 12.12.2016 06:30 Uhr - 08:05 Uhr

Ausfall der IP-Telefonie. Das IMT ist derzeit nur über E-Mail zu erreichen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Dringender Sicherheitspatch unseres OTRS Heute (am 24.11.16) von 17:00h bis 18:00h
In dieser Zeit wird OTRS sporadisch ausfallen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 24.11.2016 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dringender Sicherheitspatch unseres OTRS Heute (am 24.11.16) von 17:00h bis 18:00h In dieser Zeit wird OTRS sporadisch ausfallen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Das OTRS steht seit dem gestrigen Update Agenten nicht zur Verfügung. Kundenanfragen erreichen das System ungehindert.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 11.11.2016 06:30 Uhr - 08:30 Uhr

Das OTRS steht seit dem gestrigen Update Agenten nicht zur Verfügung. Kundenanfragen erreichen das System ungehindert.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - OTRS: Wir Upgraden das System auf Verion 5.
Dadurch steht es Nutzern während dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 10.11.2016 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

OTRS: Wir Upgraden das System auf Verion 5. Dadurch steht es Nutzern während dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Wartungsfenster LMS / koaLA-NG

Aufgrund einer internen Wartung wird das neue LMS "koaLA-NG" für einen Zeitraum von 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 03.11.2016 08:00 Uhr - 09:00 Uhr

Wartungsfenster LMS / koaLA-NG Aufgrund einer internen Wartung wird das neue LMS "koaLA-NG" für einen Zeitraum von 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Hilfe-Wiki: Die Hilfe Seiten des IMT  (http://hilfe.upb.de) sind auf Grund eines technischen Updates vorübergehend nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 06.10.2016 07:30 Uhr - 08:30 Uhr

Hilfe-Wiki: Die Hilfe Seiten des IMT (http://hilfe.upb.de) sind auf Grund eines technischen Updates vorübergehend nicht verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - ScieBo: Störungen am Standort Münster
Der Zugriff ist zur Zeit eingeschränkt

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 30.09.2016 12:45 Uhr - 13:40 Uhr

ScieBo: Störungen am Standort Münster Der Zugriff ist zur Zeit eingeschränkt

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Updates der AntiSpam-Lösung PureMessage kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigung in der https://quarantine.uni-paderborn.de-Webappliaktion kommen.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 28.09.2016 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Aufgrund eines Updates der AntiSpam-Lösung PureMessage kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigung in der https://quarantine.uni-paderborn.de-Webappliaktion kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Linux-Updates: Wir spielen dringende Patches auf unseren Servern ein. Dadurch kann es während der Updates zu kurzen Störungen in unseren Diensten kommen. Wir sind bemüht, die Zeiträume so kurz wie möglich zu halten.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 20.09.2016 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Linux-Updates: Wir spielen dringende Patches auf unseren Servern ein. Dadurch kann es während der Updates zu kurzen Störungen in unseren Diensten kommen. Wir sind bemüht, die Zeiträume so kurz wie möglich zu halten.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Dienst MSOPB:
Die Neuerstellung von Accounts und das Zurücksetzen von Passwörtern ist zur Zeit nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 08.09.2016 07:00 Uhr - 09.09.2016 14:15 Uhr

Dienst MSOPB: Die Neuerstellung von Accounts und das Zurücksetzen von Passwörtern ist zur Zeit nicht möglich.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login