Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medien­technische Dienste (ZIM) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Alle Dienste laufen reibungslos!

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - OVERLEAF: Am Montag den 11.08.2025 16:00 - 17:00 wird der Overleaf Dienst auf eine neue Version upgedatet. Während des Updates ist der Dienst nicht erreichbar und der Zugriff auf Projekte ist nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 11.08.2025 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

OVERLEAF: Am Montag den 11.08.2025 16:00 - 17:00 wird der Overleaf Dienst auf eine neue Version upgedatet. Während des Updates ist der Dienst nicht erreichbar und der Zugriff auf Projekte ist nicht möglich.

Drahtlos Netzwerk WLAN: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der Netzwerkinfrastruktur. Hierbei kann es zu Ausfällen der WLAN-Infrastruktur kommen.

Dienst: Drahtlos Netzwerk WLAN
Zeitraum: 12.08.2025 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der Netzwerkinfrastruktur. Hierbei kann es zu Ausfällen der WLAN-Infrastruktur kommen.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Kompletter Ausfall von PANDA: wegen des Umzugs zu Ansible und dem Versionsupgrade von Moodle.

Dienst: Panda
Zeitraum: 18.08.2025 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kompletter Ausfall von PANDA: wegen des Umzugs zu Ansible und dem Versionsupgrade von Moodle.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Prüfung@UPB - Totalausfall des Prüfungsmoodle, aufgrund des Versionsupgrades auf Moodle 4.5. Der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 27.08.2025 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Prüfung@UPB - Totalausfall des Prüfungsmoodle, aufgrund des Versionsupgrades auf Moodle 4.5. Der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 321-330    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 09.11.2023 08:00 Uhr - 10:00 Uhr

KoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview).
Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.11.2023 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Der Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview). Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im gesamten Gebäude SP2, mit Ausnahme beim Racing Team, wird es im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 07.11.2023 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Im gesamten Gebäude SP2, mit Ausnahme beim Racing Team, wird es im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Ausfall der Netzwerkversorgung in teilen von SP2, Endzeitpunkt aktuell nicht abzusehen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 06.11.2023 07:00 Uhr - 13:31 Uhr

Ausfall der Netzwerkversorgung in teilen von SP2, Endzeitpunkt aktuell nicht abzusehen.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Durch einen Fehler im AntiVirus-Scanning wurden Emails mit Anhang in diesem Zeitraum abgelehnt. Der Absender wird in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben.

Dienst: Mail
Zeitraum: 05.11.2023 01:26 Uhr - 10:04 Uhr

Durch einen Fehler im AntiVirus-Scanning wurden Emails mit Anhang in diesem Zeitraum abgelehnt. Der Absender wird in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Dienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 03.11.2023 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Dienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im Gebäude H wird es auf den Etagen 5 und 6 im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 02.11.2023 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Im Gebäude H wird es auf den Etagen 5 und 6 im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - UPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar.

Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 26.10.2023 18:00 Uhr - 30.10.2023 06:00 Uhr

UPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar. Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im Gebäude H wird es auf den Etagen 3 und 4 im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 26.10.2023 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Im Gebäude H wird es auf den Etagen 3 und 4 im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Durch eine Störung ist die Erstellung von Microsoft 365 Accounts aktuell nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 23.10.2023 08:00 Uhr - 24.10.2023 10:30 Uhr

Durch eine Störung ist die Erstellung von Microsoft 365 Accounts aktuell nicht möglich.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login