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Netzwerkinfrastruktur
Die Netzwerkinfrastruktur des IMT, inklusive DHCP, und DNS-Server, aller passiver Komponenten, Router und Switche.
Aktueller Status:
Der Dienst läuft planmäßig.
Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Netzwerkinfrastruktur
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
27.11.2024 16:00 Uhr - 22:00 UhrMöglicherweise kurze Unterbrechungen bei Verbindungen ins Datacenter und auf die dort gehosteten Dienste durch Migration der verbliebenen Subnetze auf die Datacenter-Firewall
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
07.08.2024 08:00 Uhr - 11:00 UhrAusfall LAN & WLAN im Gebäude NW:
Ein Etagenswitch im NW Anbau wird ausgetauscht.
Der Ausfall betrifft die Etage 1 im NW Anbau (alle Räume NW1.8xx) und die Räume NW2.701, NW2.707, NW2.714, NW2.717, NW2.720, NW2.714.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
25.07.2024 08:00 Uhr - 16:00 UhrNetzwerkverteiler SP2 Racing Team. Bauliche Maßnahme an Schrank für Netzwerkverteiler. Der komplette Verteiler wird für mehrere Stunden außer Betrieb genommen.
Das Betrifft den Bereich des Racing Teams und die Sporthalle, die Büros sind nicht betroffen.
Es funktioniert kein LAN, kein WLAN und auch kein IP Telefon.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
12.07.2024 16:00 Uhr - 17:00 UhrInternetanbindung: Aufgrund weiterhin bestehender Probleme die Perimeter-Firewall betreffend, wurde auf Anweisung des Herstellers einer der Knoten getauscht. Wir werden versuchen diesen am 12.07. um 16 Uhr online zu nehmen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wird es hierbei zu kurzen Ausfällen der Internetanbindung kommen.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
01.07.2024 14:00 Uhr - 18:00 UhrNetzwerk Rechenzentrum O2G: Aufgrund des erforderlichen Austauschs von Netzwerkswitches im Rechenzentrum wird es zu temporären Unterbrechungen der Netzwerkkonnektivität zu einigen Servern im Raum O2g kommen. Dies betrifft auch einige redundante Verbindungen, die während der Wartung ebenfalls ausfallen werden.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
25.06.2024 16:00 Uhr - 20:00 UhrKeine Internetverbindung im genannten Zeitraum - Aufgrund wiederkehrender Probleme mit den Hochverfügbarkeits-Mechanismen unserer Perimeter-Firewall ist eine genaue Analyse durch den Hersteller der Lösung notwendig. Hierbei werden verschiedene Knoten der Perimeter-Firewall wiederholt offline und online geschaltet. Durch diese Maßnahmen wird es zu Ausfällen mit der Internetanbindung kommen. Es handelt sich hierbei um eine Notfallmaßnahme zur Wiederherstellung der Hochverfügbarkeit.