Weiter zum Ende
Datensicherung
Aktueller Status:
Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen.
Zeitraum:
02.05.2025 12:52 Uhr; Endzeitpunkt leider nicht abzusehen!
Da die Index-Datenbank der MediaAgents Ma-04 und Ma-12 von ServerplanB vollgelaufen sind, sind die Mediaagents offline.
Jobs des Serverplans B laufen normal auf anderen MediaAgents weiter. In einigen Fällen kann es zu entsprechenden Fehlermeldungen kommen.
Gegebenenfalls kann es bei Restore Jobs, die auf die auf die Index-Datenbank der MediaAgents Ma-04 und Ma-12 zugreifen, zu Fehlern oder zu längeren Durchführungszeiten kommen.
Die RWTH Aachen arbeitet gemeinsam mit dem Commvault-Support an einer Lösung.
Aktuelle Wartungsfenster für den Dienst Datensicherung
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
02.05.2025 12:52 Uhr; Endzeitpunkt leider nicht abzusehen!Da die Index-Datenbank der MediaAgents Ma-04 und Ma-12 von ServerplanB vollgelaufen sind, sind die Mediaagents offline.
Jobs des Serverplans B laufen normal auf anderen MediaAgents weiter. In einigen Fällen kann es zu entsprechenden Fehlermeldungen kommen.
Gegebenenfalls kann es bei Restore Jobs, die auf die auf die Index-Datenbank der MediaAgents Ma-04 und Ma-12 zugreifen, zu Fehlern oder zu längeren Durchführungszeiten kommen.
Die RWTH Aachen arbeitet gemeinsam mit dem Commvault-Support an einer Lösung.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 UhrAktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 UhrUm die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 UhrZur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.