Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 09.04.2025 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Aufgrund einer Wartung des Trafos im VKA und der daraus resultierenden Abschaltung des Stroms, steht der Commvault Service am Mittwoch, dem 9.April 2025 und Freitag, dem 11.April 2025 jeweils von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Laufende Backup- und Restorejobs werden kurzzeitig pausiert und laufen anschließend wieder weiter.
Wir werden das Blackout Fenster beenden, sobald die Arbeiten fertig sind.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.04.2025 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Aufgrund einer Wartung des Trafos im VKA und der daraus resultierenden Abschaltung des Stroms, steht der Commvault Service am Mittwoch, dem 9.April 2025 und Freitag, dem 11.April 2025 jeweils von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Laufende Backup- und Restorejobs werden kurzzeitig pausiert und laufen anschließend wieder weiter.
Wir werden das Blackout Fenster beenden, sobald die Arbeiten fertig sind.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 Uhr
Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 13.03.2021 00:00 Uhr - 15.03.2021 00:00 Uhr
Wegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 27.06.2019 16:30 Uhr - 28.06.2019 17:30 Uhr
Aufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet.
Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 Uhr
Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr
Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 10.09.2018 13:40 Uhr - 11.09.2018 08:00 Uhr
Der Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 Uhr
Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.
Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.
Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login