Weiter zum Ende
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht
Meldungen als RSS-Feed
Anstehende Wartungsfenster
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
16.05.2024 08:00 Uhr - 10:00 UhrKoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
16.05.2024 11:00 Uhr - 12:00 UhrDie RWTH Aachen wird eine kurzfristige Wartung des Commvault Systems durchführen, um
die Cloud Access Pfade anzupassen. Für den Zeitraum von 11:00-12:00
Uhr werden die Backup- und Restore-Dienste pausiert.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
16.05.2024 16:00 Uhr - 20:00 UhrDie Layer 2 Firewall durch ein aktuelles Layer 3 Konzept ersetzt. Bestehende Verbindungen müssen neu aufgebaut werden. Es kann zu Ausfällen der Internetanbindung kommen. In Einzelfällen kann es nach der Umstellung zu Beeinträchtigungen kommen. Betroffene Deinste können wie gewohnt über imt@uni-paderborn.de gemeldet bzw. eine Freischaltung beantragt werden.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
21.05.2024 16:00 Uhr - 18:00 UhrUpdate der Overleaf Version. Während des Updates ist der Dienst overleaf.uni-paderborn.de nicht erreichbar.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
28.05.2024 00:00 Uhr - 06:00 UhrNetzwerkverbindung zum Stadtcampus unterborchen. Die Telekom führt in der angegebenen Zeit Wartungsarbeiten an der Verbindung vom Campus zum Stadtcampus durch.
Vergangene Meldungen
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
14.11.2023 10:30 Uhr - 16:00 UhrDas Betriebssystem auf unseren VM Speichern benötigt ein Update. Da wir pro System zwei Controller haben, sollte das Upgrade kaum spürbar sein, maximal ein kurzes Ruckeln während des Controllerschwenks.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
13.11.2023 07:00 Uhr - 09:00 UhrVideoportal: Update der Software. Ausfall des Portals. Es werden keine Videos während der Arbeiten ausgeliefert (PANDA, KoMo, Uni-Webseiten).
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
09.11.2023 08:00 Uhr - 10:00 UhrKoMo - Kooperationsmoodle: Allgemeine Wartung. KoMo ist währenddessen nicht verfügbar.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
07.11.2023 13:00 Uhr - 14:00 UhrDer Lizenzserver license5 muss kurzfristig in mehreren Durchgängen aktualisiert werden (abhängiges Produkt: z.B.: Labview).
Während des Upgrades werden die Lizenzen immer wieder kurz nicht erreichbar sein.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
07.11.2023 08:00 Uhr - 12:00 UhrIm gesamten Gebäude SP2, mit Ausnahme beim Racing Team, wird es im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
06.11.2023 07:00 Uhr - 13:31 UhrAusfall der Netzwerkversorgung in teilen von SP2, Endzeitpunkt aktuell nicht abzusehen.
Dienst:
MailZeitraum:
05.11.2023 01:26 Uhr - 10:04 UhrDurch einen Fehler im AntiVirus-Scanning wurden Emails mit Anhang in diesem Zeitraum abgelehnt. Der Absender wird in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
03.11.2023 15:00 Uhr - 16:00 UhrDienst CONFLUENCE: Wartungsfenster, der Dienst steht im angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
02.11.2023 07:30 Uhr - 12:00 UhrIm Gebäude H wird es auf den Etagen 5 und 6 im angegebenen Zeitraum zu einem Ausfall der Netzwerkversorgung sowohl im LAN als auch im WLAN kommen.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
26.10.2023 18:00 Uhr - 30.10.2023 06:00 UhrUPDATE; Aufgrund eines DB-Problems verzögert sich der Umzug. OTRS ist bis dahin nutzbar.
Ticketsystem "OTRS": Umstellung auf den "OTOBO-Fork" von OTRS
Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login
Weiter zum Anfang