Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Datensicherung

Datensicherung: Der Dienst läuft planmäßig.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung

<< <     Eintrag 1-10    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 Uhr

Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 13.03.2021 00:00 Uhr - 15.03.2021 00:00 Uhr

Wegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet.

Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 27.06.2019 16:30 Uhr - 28.06.2019 17:30 Uhr

Aufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet. Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 10.09.2018 13:40 Uhr - 11.09.2018 08:00 Uhr

Der Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
 Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 Uhr

Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar. Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login