Weiter zum Ende
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht
Meldungen als RSS-Feed
Aktuelle Wartungsfenster
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
25.06.2022 08:00 Uhr - 26.06.2022 16:00 UhrDFN-PKI Zertifikatsdienst: Beantragung von neuen Serverzertifikaten und Sperrungen:
Aufgrund einer umfangreichen internen Systemumstellung mit
Datenbankmigration stehen am Samstag 25.6. und Sonntag 26.6. die
Zertifizierungsdienste der DFN-PKI wegen Wartungsarbeiten jeweils ab
8:00 Uhr für ca. 8 Stunden nicht zur Verfügung.
Betroffen ist das Erstellen von Zertifikat- und Sperranträgen sowie das
Bearbeiten und Genehmigen auf den Hosts ra.pca.dfn.de und
pki.pca.dfn.de, sowohl über die Webschnittstelle als auch über das SOAP
Interface. Damit ist auch die Java RA-Oberfläche betroffen.
Die Dienste zum Abrufen von CRLs und OCSP und der LDAP-Dienst sind
selbstverständlich *nicht* betroffen. Auch GÉANT TCS ist nicht betroffen.
Nach der Umstellung verhält sich das System wie gewohnt. Es gibt keine
nach außen sichtbaren Änderungen.
Dienst:
PandaZeitraum:
03.08.2022 08:00 Uhr - 18:00 UhrAm Mittwoch, den 03.08.2022 von 08:00 bis 18:00 Uhr werden umfangreiche Wartungsarbeiten am Video-Portal - https://videos.uni-paderborn.de - durchgeführt. In dieser Zeit ist die Auslieferung von Videos an PANDA nicht möglich.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
03.08.2022 08:00 Uhr - 18:00 UhrVideo-Portal: Am Mittwoch, den 03.08.2022 von 08:00 bis 18:00 Uhr werden umfangreiche Wartungsarbeiten am Video-Portal - https://videos.uni-paderborn.de - durchgeführt. Auf allen Servern wird ein Betriebssystem-Upgrade, ein Update der Video-Portal-Software und Anpassungen zur Verbesserung der Performance durchgeführt. In dieser Zeit steht das Video-Portal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
18.05.2022 09:00 Uhr - 24.05.2022 11:31 UhrDatensynchronisierung mit der Bibliothek
Falsche Meldung: Nachname in Bibliothekskonto
------
Soweit uns bekannt, liegt aktuell ein technischer Fehler vor, der den Namensabgleich mit der Universitätsbibliothek betrifft.
Personen mit Umlaut im Nachnamen wurden fälschlicherweise über eine Namensänderung informiert.
Wir sind in Klärung mit den betroffenen Dienststellen, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Bitte erzeugen Sie heute keinen neuen Bibliotheks-/Dienstausweis über das Serviceportal!
Wir informieren über folgende Nachrichten-Seite, sobald neue Informationen vorliegen.
https://imt.uni-paderborn.de/nachricht/falsche-meldung-nachname-in-bibliothekskonto-aenderung