Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Datensicherung

Datensicherung: Der Dienst läuft planmäßig.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Anstehende Wartungsfenster für den Dienst Datensicherung

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung

<< <     Eintrag 1-26    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 18.05.2018 09:45 Uhr - 17:45 Uhr

Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 16.05.2018 04:00 Uhr - 19:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten
siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598
steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.04.2018 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598 steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 28.02.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.01.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 09.01.2018 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.09.2017 06:00 Uhr - 17:45 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.09.2017 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Teilausfall der TSM-Server, bas02,bas04,bas16,bas19,bas45

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.11.2016 17:45 Uhr - 22.11.2016 09:30 Uhr

Teilausfall der TSM-Server, bas02,bas04,bas16,bas19,bas45

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - weiterhin Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.07.2016 15:19 Uhr - 15.07.2016 10:00 Uhr

weiterhin Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - zZ Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 08.07.2016 11:27 Uhr - 11.07.2016 12:00 Uhr

zZ Probleme in Aachen mit den alten Sicherungsservern b37, b41 und b42. Es kann sein, dass Sicherungen nicht korrekt starten oder durchlaufen

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 18.06.2015 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

Wartung TSM-Server

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 16.10.2014 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartung TSM-Server

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung der TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 24.03.2014 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wartung der TSM-Server

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 09.10.2013 10:30 Uhr - 12:30 Uhr

Wegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 03.09.2013 15:30 Uhr - 17:30 Uhr

Wegen Netzwerkwartung kein Zugriff auf die TSM-Server

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - TSM Wartung

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 31.07.2013 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

TSM Wartung

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung des Backup-Servers b37

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 02.07.2013 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartung des Backup-Servers b37

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung des TSM-Server (Hardwaretausch)

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.06.2013 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wartung des TSM-Server (Hardwaretausch)

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartung des TSM-Servers

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.06.2013 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wartung des TSM-Servers

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Wartung der TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 23.01.2013 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Wartung der TSM-Server

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Wartungsarbeiten am Bandrobotersystem.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.06.2012 07:30 Uhr - 16:00 Uhr

Wartungsarbeiten am Bandrobotersystem.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Keine Verbindung zum TSM-Server

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.06.2012 07:25 Uhr - 12.06.2012 07:14 Uhr

Keine Verbindung zum TSM-Server

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - TSM-Server-Update

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 24.08.2010 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

TSM-Server-Update

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Datenbank-Wartung des TSM-Servers 6 (zentrale Einrichtungen)

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 14.12.2009 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Datenbank-Wartung des TSM-Servers 6 (zentrale Einrichtungen)

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - TSM-Server-Wartung

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 10.12.2009 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

TSM-Server-Wartung

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login