Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Datensicherung

Datensicherung: Der Dienst läuft planmäßig.

Aktueller Status: Der Dienst läuft planmäßig.

Vergangene Meldungen für den Dienst Datensicherung

<< <     Eintrag 1-20    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 14.03.2024 08:30 Uhr - 26.03.2024 16:36 Uhr

Aktuell ist keine Anmedung am Aachener Commvault-Portal möglich. Dort wurde am Donnerstag eine Einstellung geändert, die auch auf unserem Identity-Provider vorgenommen werden muss. Wir warten auf unseren Dienstleister. Die Sicherungen laufen in der Zwischenzeit aber weiter.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 13.03.2021 00:00 Uhr - 15.03.2021 00:00 Uhr

Wegen notwendiger Updates der Betriebssysteme der Datacenter-Router müssen diese nachträglich neu gestartet werden. Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen aller abhängigen Dienste kommen.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet.

Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 27.06.2019 16:30 Uhr - 28.06.2019 17:30 Uhr

Aufgrund eines Fehlers in einer zentralen Speicherkomponente ist das Backup und Archiv System zur Zeit nicht erreichbar. An der Störungsbehebung wird gearbeitet. Siehe http://www.itc.rwth-aachen.de/go/id/fnum

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.10.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Um die Dienstqualität sicherzustellen sind im genannten Zeitraum Arbeiten an zentralen Komponenten des Backup und Archiv Systems nötig. Daher wird im genannten Zeitraum das Backup und Archiv System nicht zur Verfügung stehen. Zu beginn der Arbeiten werden bestehende Verbindungen abgebrochen. Während der Arbeiten werden Verbindungsversuche abgelehnt.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 10.09.2018 13:40 Uhr - 11.09.2018 08:00 Uhr

Der Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
 Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 Uhr

Aufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar. Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS45, BAS08, BAS48 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 06.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS04, BAS44, BAS16 und BAS18 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 05.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Backup Servern BAS03, BAS01, BAS02 und BAS05 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.06.2018 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an den Archiv Servern BAS19 und BAS54 durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Server möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein. Die Spectrum Protect Server Version wird auf die Version 8.1.5 aktualisiert.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 18.05.2018 09:45 Uhr - 17:45 Uhr

Aufgrund anhaltender Probleme auf den Backup-Servern BAS 35, 36, 38 wird auf Anweisung des Herstellers eine Aktualisierung vorgezogen. Die Server sind während der Wartungszeiten nicht erreichbar.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 16.05.2018 04:00 Uhr - 19:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum (16.05.2018 04:00h bis 19:00h) Wartungsarbeiten an verschiedenen zentralen Komponenten des Backup- und des Archiv-Systems vorgenommen werden. In diesem Zeitraum werden weder Backup/Restore noch das Einliefern/Abrufen von Archivdaten möglich sein. Auch das Backup Portal wird nicht zur Verfügung stehen. SimpleArchive wird ebenfalls für den Wartungszeitraum eingeschränkt verfügbar sein.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten
siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598
steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 04.04.2018 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten an zentralen Netzwerkkomponenten siehe https://maintenance.rz.rwth-aachen.de/messages/show/4/show_ticket/4598 steht am 04.04.2018 in der Zeit zwischen 14 Uhr bis 18 Uhr das Backup- und Archivsystem nicht zur Verfügung.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 28.02.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 28.02.2018 in der Zeit von 06:00h bis 18:00h wegen Wartungsarbeiten aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.01.2018 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 09.01.2018 07:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.09.2017 06:00 Uhr - 17:45 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.09.2017 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Datensicherung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Teilausfall der TSM-Server, bas02,bas04,bas16,bas19,bas45

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.11.2016 17:45 Uhr - 22.11.2016 09:30 Uhr

Teilausfall der TSM-Server, bas02,bas04,bas16,bas19,bas45

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login