Weiter zum Ende
Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht
Meldungen als RSS-Feed
Anstehende Wartungsfenster
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
22.04.2024 07:00 Uhr - 09:00 UhrDie Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
22.04.2024 16:00 Uhr - 18:00 UhrFür unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
23.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
30.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 UhrAlle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
08.05.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Vergangene Meldungen
Dienst:
ExchangeZeitraum:
19.09.2018 09:17 Uhr - 17:04 UhrWartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
17.09.2018 10:52 Uhr - 11:46 UhrStromausfall in Teilen vom Gebäude SP2. An der Lösung wird gearbeitet
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
17.09.2018 07:16 Uhr - 08:46 UhrProbleme mit dem Router für die Gebäude SP, SP2, Golf und DW. Ursache ist im Moment nicht bekannt.
Dienst:
PandaZeitraum:
17.09.2018 07:00 Uhr - 07:21 UhrAllgemeine Wartungsarbeiten
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
13.09.2018 16:00 Uhr - 17:00 UhrOTRS: Das Ticketsystem ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar.
Alle eingehenden Anfragen an das Ticketsystem werden in dem Zeitraum zwischengespeichert.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
11.09.2018 08:00 Uhr - 10:59 UhrAm Dienstag den 11.09. werden auf den sciebo Servern Updates durchgeführt. In der Zeit kann es dazu kommen, dass der Dienst nicht erreichbar ist.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
10.09.2018 13:40 Uhr - 11.09.2018 08:00 UhrDer Dienst "Datensicherung und Backup" ist für einige Nutzer derzeit nicht nutzbar.
Dienst:
Poolraeume des IMTZeitraum:
09.09.2018 22:00 Uhr - 10.09.2018 12:00 UhrWartungsarbeiten Netzwerkinfrastruktur Geb. FÜ ZM1 HNF, 09.09.2018, 22:00h bis 10.09.2018 12:00h
In der Nacht von Sonntag 09.09.2018 zum 10.09.2018 finden Wartungsarbeiten am Router der gennanten Gebäude statt. Das führt zu Ausfällen der Netzwerkkonnektivität. Bei Komplikationen kann der Ausfall bis in die Dienstzeiten des Montags fallen.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
05.09.2018 08:00 Uhr - 06.09.2018 09:00 UhrGebäude Technologiepark (TP):
Wegen Wartungsarbeiten am Router am Uni Standort Technologiepark kann es zum Ausfall der Netzwerkversorgung für alle Teilnehmer an diesem Standort kommen.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
03.09.2018 13:00 Uhr - 04.09.2018 14:00 UhrAufgrund eines Ausfalls der Klimatechnik in der Nacht zum 02.09.2018 sind derzeit diverse Dienste des IT Centers nicht verfügbar.
Somit auch das Backup-Portal der RWTH Aachen. Somit ist das anlegen und entfernen von Knoten aktuell nicht möglich.
Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login
Weiter zum Anfang