Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Alle Dienste laufen reibungslos!

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Die Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.04.2024 07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Die Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.04.2024 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 23.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 30.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 08.05.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 848-857    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Allgemeine Wartungsarbeiten

Dienst: Panda
Zeitraum: 21.01.2019 07:00 Uhr - 07:48 Uhr

Allgemeine Wartungsarbeiten

Exchange: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Dienst: Exchange
Zeitraum: 16.01.2019 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Dringende Wartungsarbeiten.
PANDA ist während dieser Zeit leider nicht verfügbar.

Dienst: Panda
Zeitraum: 14.01.2019 07:00 Uhr - 10:36 Uhr

Dringende Wartungsarbeiten. PANDA ist während dieser Zeit leider nicht verfügbar.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Schadstoffdatenbank DaMaRIS: Wegen Wartung vorübergehend deaktiviert.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 19.12.2018 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Schadstoffdatenbank DaMaRIS: Wegen Wartung vorübergehend deaktiviert.

Exchange: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Dienst: Exchange
Zeitraum: 19.12.2018 10:00 Uhr - 12:39 Uhr

Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 11.12.2018 10:10 Uhr - 18:00 Uhr

Zur Sicherung der Dienstqualität müssen im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an allen Backup und Archiv Servern durchgeführt werden. Im Angegebenen Zeitraum werden keine Verbindungen mit den Servern möglich sein. Darüber hinaus werden Änderungen an Backup und Archiv Knoten über das Backup Portal (backup.itc.rwth-aachen.de) nicht möglich sein.

SharePoint: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Zur Zeit ist der Dienst gestört, da die Suche auf den Websitesammlungen nicht mehr funktioniert.

Dienst: SharePoint
Zeitraum: 11.12.2018 08:12 Uhr - 12.12.2018 08:43 Uhr

Zur Zeit ist der Dienst gestört, da die Suche auf den Websitesammlungen nicht mehr funktioniert.

Netzwerkinfrastruktur: Totalausfall des Dienstes. - Wartungsarbeiten Technologiepark 21: Deutliche Beinträchtigungen bis Vollständiger Ausfall.

Es sind alle Netzkomponenten (Internet, Netzlaufwerke, usw.) betroffen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 10.12.2018 09:00 Uhr - 12:59 Uhr

Wartungsarbeiten Technologiepark 21: Deutliche Beinträchtigungen bis Vollständiger Ausfall. Es sind alle Netzkomponenten (Internet, Netzlaufwerke, usw.) betroffen.

Panda: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Allgemeine Wartungsarbeiten

Dienst: Panda
Zeitraum: 10.12.2018 07:00 Uhr - 07:15 Uhr

Allgemeine Wartungsarbeiten

Benutzerdatenselbstverwaltung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Verwaltung persönlicher Gäste im IMT-Serviceportal steht momentan nur eingeschränkt zur Verfügung.

Dienst: Benutzerdatenselbstverwaltung
Zeitraum: 03.12.2018 16:44 Uhr - 04.12.2018 13:30 Uhr

Die Verwaltung persönlicher Gäste im IMT-Serviceportal steht momentan nur eingeschränkt zur Verfügung.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login