Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Alle Dienste laufen reibungslos!

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Die Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.04.2024 07:00 Uhr - 09:00 Uhr

Die Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 22.04.2024 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Für unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 23.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 30.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Alle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.

Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 08.05.2024 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Die Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen. Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 1123-1132    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Aufgrund eines System-Updates kann es zu kurzen Unterbrechungen in der Dienstbereitstellung kommen.
Eingehende Mails werden zwischengespeichert und gehen nicht verloren.

Dienst: Mail
Zeitraum: 28.09.2016 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Aufgrund eines System-Updates kann es zu kurzen Unterbrechungen in der Dienstbereitstellung kommen. Eingehende Mails werden zwischengespeichert und gehen nicht verloren.

Netzwerkinfrastruktur: Totalausfall des Dienstes. - A-Gebäude (A3 & A4): Durch den Austausch der Etagen-Switches wird während der Wartungsarbeiten die Netzwerkanbindung auf den Etagen 3 und 4 vollständig ausfallen.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 22.09.2016 07:00 Uhr - 10:48 Uhr

A-Gebäude (A3 & A4): Durch den Austausch der Etagen-Switches wird während der Wartungsarbeiten die Netzwerkanbindung auf den Etagen 3 und 4 vollständig ausfallen.

Benutzerdatenselbstverwaltung: Totalausfall des Dienstes. - Die neue ServicePortal Seite ist der zeit leider offline. An einer Lösung wird gearbeitet.

Dienst: Benutzerdatenselbstverwaltung
Zeitraum: 21.09.2016 08:49 Uhr - 09:10 Uhr

Die neue ServicePortal Seite ist der zeit leider offline. An einer Lösung wird gearbeitet.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Linux-Updates: Wir spielen dringende Patches auf unseren Servern ein. Dadurch kann es während der Updates zu kurzen Störungen in unseren Diensten kommen. Wir sind bemüht, die Zeiträume so kurz wie möglich zu halten.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 20.09.2016 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Linux-Updates: Wir spielen dringende Patches auf unseren Servern ein. Dadurch kann es während der Updates zu kurzen Störungen in unseren Diensten kommen. Wir sind bemüht, die Zeiträume so kurz wie möglich zu halten.

Internetanbindung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Der DFN nimmt Wartungsarbeiten an der Glasfasranbindung der Universität vor. Es kann zu kurzeitigen Ausfällen der Internetanbindung kommen.

Dienst: Internetanbindung
Zeitraum: 20.09.2016 05:00 Uhr - 07:00 Uhr

Der DFN nimmt Wartungsarbeiten an der Glasfasranbindung der Universität vor. Es kann zu kurzeitigen Ausfällen der Internetanbindung kommen.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Dienst MSOPB:
Die Neuerstellung von Accounts und das Zurücksetzen von Passwörtern ist zur Zeit nicht möglich.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 08.09.2016 07:00 Uhr - 09.09.2016 14:15 Uhr

Dienst MSOPB: Die Neuerstellung von Accounts und das Zurücksetzen von Passwörtern ist zur Zeit nicht möglich.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Ausfall einer Netzwerkkomponente (Switch) in der Fürstenallee.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 31.08.2016 08:07 Uhr - 09:51 Uhr

Ausfall einer Netzwerkkomponente (Switch) in der Fürstenallee.

Drahtlos Netzwerk WLAN: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - In Gebäude F Ebene 0 ist eine Netzwerkkomponente (Accesspoint) ausgefallen.

Dienst: Drahtlos Netzwerk WLAN
Zeitraum: 31.08.2016 08:07 Uhr - 09:51 Uhr

In Gebäude F Ebene 0 ist eine Netzwerkkomponente (Accesspoint) ausgefallen.

Internetseiten der Universitaet: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wegen eines Serverausfalls sind zur Zeit die Seiten der Naturwissenschaften (nw.upb.de) leider nicht erreichbar.

Dienst: Internetseiten der Universitaet
Zeitraum: 30.08.2016 08:48 Uhr - 09:35 Uhr

Wegen eines Serverausfalls sind zur Zeit die Seiten der Naturwissenschaften (nw.upb.de) leider nicht erreichbar.

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Durch eine hohe Auslastung kam es z.T. zu einer verzögerten Auslieferung von EMails die über die Uni-Mailinglisten verschickt worden sind.

Dienst: Mail
Zeitraum: 24.08.2016 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Durch eine hohe Auslastung kam es z.T. zu einer verzögerten Auslieferung von EMails die über die Uni-Mailinglisten verschickt worden sind.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login