Universität Paderborn - Home Universität Paderborn
Die Universität der Informationsgesellschaft

 

 

 

 

Bereiche

 

Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht

Anzeigeart: Kurz | Alle | Separiert

Alle Dienste laufen reibungslos!

Meldungen als RSS-Feed Meldungen als RSS-Feed

Anstehende Wartungsfenster

Mail: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Im Rahmen eines Softwareupdates auf den Mailservern kann es bei den IMAP/POP3/Webmail Verbindungen kurzzeitig zu Verbindungsabbrüchen kommen. Exchange-Benutzer sind hiervon nicht betroffen.

Dienst: Mail
Zeitraum: 22.11.2017 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Im Rahmen eines Softwareupdates auf den Mailservern kann es bei den IMAP/POP3/Webmail Verbindungen kurzzeitig zu Verbindungsabbrüchen kommen. Exchange-Benutzer sind hiervon nicht betroffen.

Internetanbindung: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten durch DFN-Verein: Im Zeitraum 22.11.2017 23:00 bis 23.11.2017 06:00 finden Wartungsarbeiten statt. Durch redundante Anbindung sollte es zu keinen Ausfällen kommen.

Dienst: Internetanbindung
Zeitraum: 22.11.2017 23:00 Uhr - 23.11.2017 06:00 Uhr

Wartungsarbeiten durch DFN-Verein: Im Zeitraum 22.11.2017 23:00 bis 23.11.2017 06:00 finden Wartungsarbeiten statt. Durch redundante Anbindung sollte es zu keinen Ausfällen kommen.

Vergangene Meldungen

<< <     Eintrag 11-20    (pro Seite 10 | 20 | 50 | 100)     > >>

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten: Der Personenmanager steht während der Arbeiten nicht zur Verfügung. Personen-Daten auf Webseiten sollten weiterhin angezeigt werden.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 27.09.2017 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wartungsarbeiten: Der Personenmanager steht während der Arbeiten nicht zur Verfügung. Personen-Daten auf Webseiten sollten weiterhin angezeigt werden.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 21.09.2017 06:00 Uhr - 17:45 Uhr

Der Dienst "Datensicherung mit Tivoli-Client" fällt am 21.09.2017 in der Zeit von 06:00h bis 17:45h wegen Wartungsarbeiten aus.

Exchange: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Dienst: Exchange
Zeitraum: 20.09.2017 09:06 Uhr - 14:30 Uhr

Wartungsarbeiten am Exchange-Cluster. Mit kurzen Unterbrechungen für Exchangenutzer ist zu rechnen.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Einspielen mehrerer Patches. Während des Vorgangs ist das System ist nicht verfügbar.

Dienst: Panda
Zeitraum: 14.09.2017 07:30 Uhr - 07:45 Uhr

Einspielen mehrerer Patches. Während des Vorgangs ist das System ist nicht verfügbar.

Netzwerkinfrastruktur: Totalausfall des Dienstes. - Gebäude H3 und H4:
Auf Grund von Wartungsarbeiten fallen sowohl LAN als auch WLAN in den Etagen 3 und 4 im H Gebäude aus.

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 13.09.2017 06:00 Uhr - 14:00 Uhr

Gebäude H3 und H4: Auf Grund von Wartungsarbeiten fallen sowohl LAN als auch WLAN in den Etagen 3 und 4 im H Gebäude aus.

Datensicherung: Totalausfall des Dienstes. - Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Dienst: Datensicherung
Zeitraum: 07.09.2017 06:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dringende Wartungsarbeiten beim Provider führen zu einem Ausfall des Dienstes.

Verschiedenes: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - Verwaltungskonsole virtueller Maschinen "vCenter"
Im Zeitraum 30.08.2017 von 09:00h bis 17:00h ist ein Arbeiten mit dem vCenter nicht moeglich. Die virtuellen Maschinen laufen aber weiter. Im Notfall ist auch der Zugriff auf z.B. die Konsole einer VM direkt ueber den zugehoerigen ESX Server moeglich, das geht dann aber nur ueber die Administratoren des IMT.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 30.08.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Verwaltungskonsole virtueller Maschinen "vCenter" Im Zeitraum 30.08.2017 von 09:00h bis 17:00h ist ein Arbeiten mit dem vCenter nicht moeglich. Die virtuellen Maschinen laufen aber weiter. Im Notfall ist auch der Zugriff auf z.B. die Konsole einer VM direkt ueber den zugehoerigen ESX Server moeglich, das geht dann aber nur ueber die Administratoren des IMT.

Panda: Totalausfall des Dienstes. - Es werden Updates für PANDA eingespielt.
Das System ist während des Updates nicht verfügbar.

Dienst: Panda
Zeitraum: 29.08.2017 07:00 Uhr - 08:24 Uhr

Es werden Updates für PANDA eingespielt. Das System ist während des Updates nicht verfügbar.

Netzwerkinfrastruktur: Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen. - DNS-Server müssen neu gestartet werden. Es kommt zu kurzen Ausfällen

Dienst: Netzwerkinfrastruktur
Zeitraum: 18.08.2017 09:00 Uhr - 11:26 Uhr

DNS-Server müssen neu gestartet werden. Es kommt zu kurzen Ausfällen

Verschiedenes: Totalausfall des Dienstes. - Wartung der zentralen OTRS Instanz. Das System steht in der Zeit nicht zur Verfügung. Eingehende Anfragen gehen nicht verloren.

Dienst: Verschiedenes
Zeitraum: 17.08.2017 06:30 Uhr - 07:30 Uhr

Wartung der zentralen OTRS Instanz. Das System steht in der Zeit nicht zur Verfügung. Eingehende Anfragen gehen nicht verloren.

Index A – Z | Impressum | Webmaster | Geändert am: 11.11.2008 | Login