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Zentrum für Informations- und Medientechnologien (IMT) - Dienstestatus Übersicht
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Anstehende Wartungsfenster
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VerschiedenesZeitraum:
22.04.2024 07:00 Uhr - 09:00 UhrDie Videoportal-Software bekommt ein Update. In dieser Zeit steht das Videoportal nicht zur Verfügung und die Auslieferung von Videos an angebundene Systeme wie PANDA, KOMO und die Uni-Webseiten ist nicht möglich.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
22.04.2024 16:00 Uhr - 18:00 UhrFür unsere beiden vCenter gibt es jeweils ein Update. Während des Updates steht das vCenter nicht zur Verfügung, VMs laufen aber weiter.
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NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
23.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2g werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
30.04.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2c werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Dienst:
VerschiedenesZeitraum:
07.05.2024 10:00 Uhr - 11:00 UhrAlle Gruppenverzeichnisse mit PHP Funktion werden auf PHP Version 7.4. umgeschaltet. Danach ist ein Wechsel in Version 7.3. nicht mehr möglich.
Dienst:
NetzwerkinfrastrukturZeitraum:
08.05.2024 07:00 Uhr - 15:00 UhrDie Software der Switche im Rechenzentrum im Raum O2f werden aktualisiert, dafür müssen alle Switche einmal neu gestartet werden. Dieser Vorgang sollte aufgrund von redundanten Verbindungen zu keinem Ausfall führen.
Komponenten, dessen Verbindungen nicht redundant ausgelegt sind, z.B. von BMCs werden für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Vergangene Meldungen
Dienst:
PandaZeitraum:
15.01.2018 07:00 Uhr - 08:00 UhrKleinere Wartungsarbeiten wurden am System durchgeführt.
Dienst:
PandaZeitraum:
13.01.2018 15:00 Uhr - 16:16 UhrAuf grund eines internen Fehlers ist PANDA vorübergehend nicht zu erreichen. Wir beheben diesen schnellstmöglich.
Dienst:
Drahtlos Netzwerk WLANZeitraum:
13.01.2018 09:46 Uhr - 18.01.2018 07:39 UhrAufgrund eines technischen Problems ist die Anmeldung im Eduroam zur Zeit auf einigen Endgeräten gestört.
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InternetanbindungZeitraum:
11.01.2018 23:00 Uhr - 12.01.2018 06:00 UhrIm Zeiraum 11.1.2018 23:00 bis 12.1.2018 06:00 finden für ca. 7 Stunden Wartungsarbeiten an einer der beiden Aussenanbindungen der Universität statt. Es kann zu kurzen Aussetzern beim Schwenken der Leitung kommen.
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DatensicherungZeitraum:
11.01.2018 06:00 Uhr - 18:00 UhrAuf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus.
Dienst:
DatensicherungZeitraum:
09.01.2018 07:00 Uhr - 18:00 UhrAuf Grund von Wartungsarbeiten auf Seiten des Providers, fällt der Tivoli-Service während der Arbeiten aus. UPDATE: Grosse Teile der Wartung werden um 2 Tage auf den 11.01.2018 verschoben
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MailZeitraum:
09.01.2018 07:00 Uhr - 12:00 UhrEs wurden gehackte Accounts zum Versenden von SPAM verwendet. Dadurch ist die Uni-Paderborn auf öffentlichen Blacklists eingetragen, weshalb der Mailversand zu bestimmten Empfängern gestört ist. Im Laufe des Tages sollte sich der Versand normalisieren. Dringende Mails, die zurückgewiesen werden, sollten vorübergehend über andere Mailadressen versendet werden.
Dienst:
MailZeitraum:
09.01.2018 07:00 Uhr - 10.01.2018 08:51 UhrEs wurden gehackte Accounts zum Versenden von SPAM verwendet. Dadurch ist die Uni-Paderborn auf öffentlichen Blacklists eingetragen, weshalb der Mailversand zu bestimmten Empfängern gestört ist. Im Laufe des Tages sollte sich der Versand normalisieren. Dringende Mails, die zurückgewiesen werden, sollten vorübergehend über andere Mailadressen versendet werden.
Dienst:
MailZeitraum:
09.01.2018 07:00 Uhr - 15.01.2018 08:10 UhrEs wurden gehackte Accounts zum Versenden von SPAM verwendet. Dadurch ist die Uni-Paderborn auf Blacklists eingetragen, weshalb der Mailversand zu bestimmten Empfängern gestört ist. Im Laufe des Tages sollte sich der Versand normalisieren. Dringende Mails, die zurückgewiesen werden, sollten vorübergehend über andere Mailadressen versendet werden.
Dienst:
InternetanbindungZeitraum:
09.01.2018 05:00 Uhr - 07:00 UhrDas DFN führt am 09.01.2018 zwischen 5:00 und 7:00 ein Softwareupdate auf einem Core-Router durch, an dem die Universität angebunden ist. Dadurch wird es bei einer der beiden Internetanschlüsse zu einem 15-minütigen Ausfall kommen. Über die verbleibende Leitung sollte der Internetanschluss wie gewohnt zur Verfügung stehen.
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